post

WKC 2016 – ein tolles Fußballfest

Der erste Wilfried-Kalthoff-Cup liegt hinter uns – es war ein tolles Fußballwochenende und ein spannendes Turnier. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war von der ersten bis zur letzten Minute ausgelassen fröhlich. Dafür sorgten faire Spieler und Zuschauer und nicht zuletzt eine gut organisierte 72er-Crew, die alles im Griff hatte.

Schon am Samstag Vormittag hatten die F-Junioren viel Spaß auf dem Rasen. Vor allem unser Maskottchen LEO hatte es den kleinen, aber auch den großen Fußballfans angetan – was auch daran lag, dass der kostenlos Eis verteilte. LEO wurde während des gesamten Turniers auf dem Gelände gesichtet und musste mehr als einmal für ein Foto-Shooting posieren – klasse LEO!

Bei den E-Junioren ging es dann schon um Platzierungen und Pokale. Unser Foto zeigt die Mannschaften, die die ersten drei Plätze belegten: Eintracht Duisburg, VfB Solingen und Sport Ring Solingen.

Am Sonntag schlossen die D-Junioren die Turniertage im Volksparkstadion ab. Hier setzte sich Duisburg Hamborn durch, unsere Jungs landeten auf dem vierten Platz.

Doch letztendlich waren die Platzierungen egal, denn der reibungslose Ablauf und die tolle Stimmung beim 1. WKC machten alle zu Gewinnern dieses Wochendes. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und sagen allen angereisten Mannschaften herzlichen Dank für ihr Kommen.